Photoshop Seminar

Kay Neumann News

[vc_row padding_top=“0px“ padding_bottom=“0px“ bg_video=““ class=““ style=““][vc_column fade_animation_offset=“45px“]

Die Arbeitsgruppe „Workshops“ des Vereins organisierte einen Grundlagenkurs zum Bildbearbeitungsprogramm Adobe Photoshop. In diesem praxisorientierten Training bekamen 24 Interessierte eine Einführung in das Programm und lernten einige Werkzeuge sowie ausgewählte Techniken zur Bildbearbeitung näher kennen. Ziel war es, die Qualität der Bilder durch Bildkorrekturen zu verbessern und erste Fotomontagen sowie Beautyretuschen durchzuführen. Referentin war Frau Adine Zander, gelernte Mediengestalterin und Bachelor of Arts in Wirtschaftskommunikation und aktuell beim tip Berlin tätig.

Die Arbeitsgruppe „Workshops“ des Vereins bot darauffolgend einen Aufbaukurs zum Bildbearbeitungsprogramm Adobe Photoshop an. In diesem praxisorientierten Training vertieften 30 Teilnehmer ihre Kenntnisse im Programm und führten Bildmontagen für Fortgeschrittene sowie anspruchsvolle Beautyretuschen durch. Ziel war es ebenso das Farbmanagement sowie die Bildformate projektentsprechend nutzen zu können.