Wirtschaftskommunikation erleben

Gemeinsam mit erfahrenen Referenten aus der Praxis bieten wir verschiedene Workshops für Studenten, Alumni und Interessierte an. Jeder Workshop konzentriert sich zuerst auf die Vermittlung von praxisrelevanter Theorie und baut im zweiten Schritt die Fertigkeiten über Praxisfälle konkret aus. Alle Dozenten der Workshops bringen konkrete praktische Erfahrungen in die Workshops mit ein. Das gewährleistet die Vermittlung von aktuellen Schwerpunkten rund um das Fachthema, die der Markt und damit auch Unternehmen in der Praxis heutzutage fordern. Wichtig für uns ist ein ganzheitliches Verständnis für das Marketing. Deshalb fließen in die Workshops auch weitere sachbezogene Ansätze mit ein, um die einzelnen Themen abzurunden.

Nächster Praxis-Workshop: Pitches und New Business in Werbeagenturen

Liebe Studierende und Interessierte,

Pitches sind heute umstritten, aber speziell für große Budgets vielerorts noch immer die beste Methode, transparent darzustellen, welche Agentur was am besten kann und zu welchen Konditionen.

Mit unserem Workshop liefern wir Euch Einblicke, was genau ein Pitch ist, wie man sich auf ihn vorbereitet um ihn erfolgreich zu bestehen und welche Alternativen es im Agenturauswahlprozess gibt. Außerdem liefern wir Euch spannende Insights aus dem New Business-Alltag in Agenturen.

Wann?

Donnerstag, 19. April 2018 (11:00 – ca. 13:00 Uhr)

Wo?

Hochschule für Technik und Wirtschaft – Campus Wilhelminenhof

Raum: 348, Gebäude C

Wie?

Verbindliche Anmeldung bis 17. April 2018 unter Angabe des Vor- und Zunamens, Berufsbezeichnung (Student/Nicht-Student) per E-Mail: workshops@wk-verein.de (vorherige Anmeldung notwendig).

Gern können die Teilnehmer bei der Anmeldung inhaltliche Wünsche äußern, die bei Bedarf im Workshop Umsetzung finden.

Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der räumlichen Bedingungen auf 40 Personen begrenzt.

Wieviel?

Die Teilnahmegebühr für Studenten (Nachweispflicht) der HTW sowie anderer Hochschulen beträgt 15 €, für Nicht-Studenten 30 €.

Mitglieder vom Verein für Wirtschaftskommunikation e.V. sind von der Teilnehmergebühr befreit.

Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

Wie lange?

11:00 bis ca. 13 Uhr

Wer?

Unser Referentin Stephanie Thun ist Alumni der HTW (Bachelor und Master der Wirtschaftskommunikation) und Mitglied im Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation.

Seit über 10 Jahren ist sie in der Werbebranche tätig und verantwortet den Bereich New Business in ihrer Agentur.

AGENDA 19.04.2018:

Pitches und New Business in Agenturen

•             Was ist ein Pitch?

•             Für und Wider einer Pitchteilnahme

•             Vorbereitung eines Pitch aus Agentur-/Teilnehmersicht

•             Schritte eines Pitch Prozess

•             Good Pitches und Foul Pitches: Praxisbeispiele

•             What’s next: Alternativen zum Pitch  im New Business

Diese Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V. und der Referentin Stephanie Thun realisiert.

Anmeldung bitte an: workshops@wk-verein.de

Wir freuen uns auf Euch!